Sie haben erst Anfang dieses Jahres das Licht der Welt erblickt, sind aber schon kleine Stars. Denn Alex und Johanna sind die Hauptpersonen der neuen gleichnamigen Kinderbuchreihe der St. Augustinus-Kliniken, einem Projekt, das jetzt für den KlinikAward 2011 in der Kategorie „Marketing-Innovationen“ nominiert wurde.
Zusammen mit der Unternehmenskommunikation der St. Augustinus-Kliniken entwickelte crossrelations das Konzept für die Kinderbuchreihe. Zudem war die Agentur auch Geburtshelfer der beiden Protagonisten und realisierte den ersten Band, der anlässlich der Eröffnung eines Krankenhaus-Betriebskindergartens vorgestellt wurde. Nahliegend also, dass es auch in der Premierengeschichte um ein Kindergartenthema geht. Mit farbenfrohen, nach Originalschauplätzen erstellten Illustrationen und mit kindgerechten Texten wird erzählt, wie es dem kleinen Alex an seinem ersten Kita-Tag ergeht.
Grundgedanke hinter dem Kinderbuch-Konzept ist es, kleinen Besuchern, Patienten oder auch Mitarbeiterkindern einen Einblick in die Welt der St. Augustinus-Kliniken zu geben. In der Folge sollen dabei Themen aus den verschiedenen Geschäftsbereichen des Einrichtungsverbundes auf eine spannende, unterhaltsame Weise aufgegriffen werden.
Da darf man gespannt sein, wo es Alex und Johanna auf ihrer nächsten Entdeckungs- und Erlebnisreise hinführt.