Mit dem Untertitel „Chancen im Wandel nutzen“ veröffentlicht crossrelations heute einen Leitfaden zum Thema Klinikmarketing. Weil Fragen der strategischen Positionierung und des Marketings im Krankenhausbereich vielfach noch ein Schattendasein führen, soll die neu erschienene Publikation Führungskräften und Kommunikationsverantwortlichen von Kliniken den Blick für mögliche Schwachstellen öffnen und Anregungen für das Klinikmarketing, den Markenaufbau und eine zielgerichtete Kommunikationsarbeit geben.
In der Broschüre kommen außerdem ausgewiesene Experten und Beratungspartner der Agentur zu Wort. So macht der langjährige Klinikmanager Prof. Dr. Otto Foit klar, worauf sich Krankenhäuser in der Neuorientierung einstellen müssen und empfiehlt einen „Stresstest“ für Kliniken. Lee Aase von der renommierten Mayo Clinic berichtet über die radikale Verlagerung des Marketings auf Social Media und Hermann-Josef Arentz (Berater, Ex-Sozialpolitiker und ehemaliger Vorsitzender des Bundesfachausschusses Gesundheit der CDU) erklärt, warum die Unternehmenskultur zum Erfolgsfaktor wird.
Die Broschüre kann kostenlos unter klinikmarketing@crossrelations.de bestellt werden.