Mittelstand: Aufbruch beim Nachhaltigkeitstag


Von Andreas Severin

Folgt man der media­len Prä­senz schei­nen Groß­un­ter­neh­men das Thema Nach­hal­tig­keit für sich gepach­tet zu haben. Hört man sich dann unter den Nachhaltigkeits-​​Verantwortlichen die­ser Unter­neh­men um, haben  diese aller­dings ihre Vor­bil­der – im Mittelstand.

Mit­tel­ständ­ler mögen es zwar gar nicht, wenn man sich von außen regu­lie­rend in ihr Geschäft ein­mischt. Anders­herum haben sie häu­fig eine aus­ge­prägte Tra­di­tion in sozia­ler Ver­ant­wor­tung und Nach­hal­tig­keit und wis­sen ihre Ziele in den betrieb­li­chen All­tag zu über­füh­ren. Weni­ger erfolg­reich sind sie hin­ge­gen darin, ihre Erfolge medial zu ver­mit­teln oder gar mit ihrer Produkt-​​ und Mar­ken­kom­mu­ni­ka­tion zu verbinden.

Unser Part­ner  con­cept m, Spe­zia­list für psy­cho­lo­gi­sche Markt­for­schung, hat nun mit dem „Nach­hal­tig­keits­tag“ ein inno­va­ti­ves Instru­ment ent­wi­ckelt, um Mit­tel­ständ­ler darin zu unter­stüt­zen, ihre Nach­hal­tig­keits­qua­li­tä­ten in trag­fä­hige und mar­ken­prä­gende Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen zu vermitteln.

 

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