Community-Stammtisch Ruhr goes Düsseldorf


Von agenturadmin

Community Stammtisch März 2012Was machen Com­mu­ni­ty - und Soci­al-Media-Mana­ger? Wel­che Erfah­run­gen machen sie in ihren Unter­neh­men? Wie set­zen sie die Zie­le durch und wel­che Kenn­zah­len hel­fen dabei? Der Bun­des­ver­band Com­mu­ni­ty Manage­ment (BVCM) hat das Ziel, die­se Fra­gen zu beant­wor­ten und so das jun­ge Berufs­bild wei­ter zu pro­fes­sio­na­li­sie­ren. Bei regio­na­len Stamm­ti­schen kön­nen sich Soci­al Media Mana­ger und Com­mu­ni­ty Mana­ger über ihre Arbeit an der Schnitt­stel­le von PR, Mar­ke­ting und Wer­bung aus­tau­schen. Der Com­mu­ni­ty-Stamm­tisch Ruhr traf sich am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag in der Voda­fone Fir­men­zen­tra­le. Mit dabei war dies­mal die Soci­al Media Unit von cross­re­la­ti­ons: Brit­ta Priet, Nils Kro­ne­berg und Ben­ja­min Wal­ter. Neben einem Impuls­vor­trag zum The­ma „Gami­fi­ca­ti­on“ – wohin­ter sich stark ver­ein­facht aus­ge­drückt nichts ande­res als ein Beloh­nungs­sys­tem ver­birgt – gab es jede Men­ge span­nen­de Dis­kus­sio­nen rund um die Pro­ble­me und Anfor­de­run­gen im Bereich Soci­al Media. Mit dabei waren zahl­rei­che hoch­ka­rä­ti­ge Teil­neh­mer wie Car­men Hil­le­brand, Abtei­lungs­lei­te­rin Soci­al Media bei METRO Cash & Car­ry Deutsch­land, oder Kevin Dame­row, Mana­ger Soci­al Media & Digi­tal Stra­te­gy bei der E-Plus Grup­pe. Wir bedan­ken uns für vie­le inter­es­san­te Gesprä­che und net­te Kon­tak­te und freu­en uns schon auf den nächs­ten Stamm­tisch.
---
Über den BVCM
Der Bun­des­ver­band Com­mu­ni­ty Manage­ment e.V. (BVCM) wur­de 2008 gegrün­det und ver­folgt den Zweck, das The­ma Com­mu­ni­ty und Soci­al Media Manage­ment, die Berufs­grup­pe der Online Com­mu­ni­ty und Soci­al Media Mana­ger sowie deren Inter­es­sen wir­kungs­voll in der Öffent­lich­keit zu ver­tre­ten. Der BVCM rich­tet sich vor allem an haupt­be­ruf­li­che Com­mu­ni­ty und Soci­al Media Mana­ger oder Bera­ter mit Schwer­punkt Com­mu­ni­ty Manage­ment /​ Soci­al Media Manage­ment. Wei­ter­hin sind auch Unter­neh­men und For­schungs­ein­rich­tun­gen ange­spro­chen, die sich mit dem The­ma Com­mu­ni­ty /​ Soci­al Media Manage­ment aus­ein­an­der­set­zen.

Comments are disabled.